„Junge Leserinnen und Leser gesucht“ – so heißt das neue, zeitlich befristete Projekt im Dezember 2022 der Bürgerstiftung Seelze.Jugendbuecher

Dieses Projekt richtet sich an junge Seelzerinnen und Seelze im Alter von 6-14 Jahren, die noch keinen Leseausweis der Stadtbibliothek Seelze haben.

Wer in der Zeit vom 01. – 16. Dezember 2022 einen Leseausweis bei der Stadtbibliothek beantragt und zu dieser Altersgruppe gehört, kann nicht nur das große Angebot von Büchern und Medien der Bibliothek nutzen. Es gibt noch einen Spaß obendrauf: Der/Die neue AusweisbesitzerIn bekommt auch einen Gutschein der Bürgerstiftung Seelze über 10€. Dieser Gutschein berechtigt diese Personen zum Kauf eines Taschenbuches in diesem Wert. Zum Einlösen des Gutscheins muss dieser und der Leseausweis vorgelegt werden. Die Einlösung muss bis zum 24. Dezember 2022 erfolgen.

Die Bürgerstiftung Seelze möchte mit dieser Aktion gerade auf dem Weg zum kürzesten Tag des Jahres den Anreiz zu lesen erhören. Lesen ist nach Überzeugung der Bürgerstiftung Seelze die Basis für gutes Lernen.

Das Angebot ist begrenzt. Darum heißt es: Schnell bewerben!