WIE KÖNNEN SIE HELFEN?

Werden Sie Stifter !

Es ist ganz einfach! Zahlen Sie auf eines der Konten der Bürgerstitfung die Mindestsumme oder natürlich auch gern mehr ein, kennzeichnen Sie Ihre Zahlung als Zustiftung und teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten mit, damit wir Ihnen eine für das Finanzamt gültige Zuwendungsbescheinigung austellen können.  [mehr...]

Werden Sie Spender !

Es ist ganz einfach! Jeder kleine oder große Betrag, den Sie auf eines der Konten der Bürgerstiftung einzahlen oder überweisen, ist eine Spende. Auch zweckdienliche Sachspenden werden gern entgegen genommen. Gern stellen wir über diese Spende eine für das Finanzamt gültige Bescheinigung aus. Dafür benötigen wir aber Ihre persönlichen Daten, die Sie uns bitte mitteilen.  [mehr...]

Sie haben Zeit? Sie haben Ideen für unsere Themen und suchen einen Weg der Umsetzung? Wir sind auf Menschen, die sich mit dem Wertvollsten, das sie haben, einbringen wollen, angewiesen: ZEIT. Sonst sind eigene Projekte nicht durchführbar. [mehr...]

Erbschaften, Vermächtnisse Viele Menschen suchen aus den unterschiedlichsten Gründen heute nach einer sinnvollen Verwendung der Werte, die sie zu Lebzeiten geschaffen haben. Oftmals gibt es keine Verwandten mehr, denen man etwas hinterlassen kann. Ungern möchte man eine unpersönliche Verwendung für das Ersparte wissen. [mehr...]

Sie benötigen unsere IBAN?  Hier finden Sie die Angaben:

Hannoversche Volksbank DE97 2519 0001 0617 6178 00

Sparda Bank Hannover DE12 2509 0500 0001 9270 00